Beim Suchen nach dem neuesten Schuhtrend stehe ich oft vor der Wahl: investiere ich nun in die teuren Paar Schuhe?  Oder ist der Trend schon verflogen, sobald das Paket bei mir erst eingetroffen ist. In dieser Post Serie möchte ich euch tolle Alternativen zu den aktuellen Schuhtrends zeigen.

Givenchy Boots

Ja, höchstwahrscheinlich seht ihr nicht zum ersten Mal diese Stiefeletten von Givenchy auf einem Blog. Mittlerweile gehören diese Schuhe zu jedem Fashion Blogger, wie die Chanel 2.55. Allerdings finde ich die Alternative von Pertini sehr gut gelungen.

Ähnliche Stiefeletten wie der Trend Schuh von Givenchy

 

Stiefeletten mit floralem Muster – der nächste Schuhtrend

Diesem Schuhtrend mit Blümchenmustern auf den Füßen wird man im Alltag nicht oft begegnen. Aber wer es am Abend etwas ausgefallener mag, der wird diese Schuhe lieben. Diejenigen die etwas reduzierter starten wollen, denen empfehle ich mit dem Athena von Miss Selfridge an den Schuhtrend heranzutasten.

Florale Stiefeletten im Vergleich

 

Balenciaga Ceinture Boots

Mittlerweile der Klassiker unter den Bloggern und unter den Schuhtrends nicht mehr wegzudenken: der Ceinture von Balenciaga. Ich muss zugeben, diese Schuhe passen echt zu jedem Outfit.

Vergleich von Balenciaga Ceinture Boots zu einer günstigen Variante

 

Flieder Metallic Boots

Etwas gewöhnungsbedürftiger Schuhtrend, aber mit der Alternative von Bronx liebäugele ich schon länger.

Vergleich von Golden Goose deluxe Claire zu günstigeren Alternativen

 

Valentino Ballerinas

Auch diese Ballerinas sind mittlerweile zum Klassiker geworden und da lohnt es sich schon in das Originial zu investieren. Wobei, der Ballerina von Asos sieht auch nicht schlecht aus, oder?

Valentino Ballerina und Asos Pumps im Vergleich

Metallic Boots

Angefangen hat dieser Schuhtrend mit Metallic Schnürern und Ballerinas. War anfangs gewöhnungsbedürftig, doch jetzt sieht man Trend an jedem dritten Fuß 😉 So wird es sicherlich auch diesen Stiefeletten ergehen.

Metallic Stiefeletten Schuhe im Vergleich