img_1354

Da ich gerne und viel reise, möchte ich euch mit auf meine Abenteuer nehmen und euch vielleicht auch Inspirationen für zukünftige Trips geben, wie zum Beispiel Surfen in El Cotillo.

Das Surfen:

In meinem ersten Travel Post  möchte ich euch einige Eindrücke vom Surfen auf Fuerteventura geben. Der Surfsport liegt in El Cotillo Beach, auf der schönen Insel Furteventura: einem kleinen Ort in Spanien, wo sich alles ums Surfen dreht. Ich habe mich für einen Beginnerkurs bei der Schule FreshSurf entschieden. Es gibt natürlich auch viele andere gute Anbieter an diesem Spot. Nach unzähligen Stunden mit Suchen und Auswerten von Vor-und Nachteilen von Spots und Schulen entschied ich mich für FreshSurf. Zum Einen ist die Schule deutschsprachig, die Webseite ist sehr ansprechend und neben dem Surfen gibt es viele andere Aktivitäten.

Einmal täglich gab es einen dreistündigen Kurs bestehend aus Praxis und Theorie. Glaubt mir drei Stunden sind völlig ausreichend an einen Tag!

Weitere Action:

Danach ging es dann zur Entspannung zum Yoga Training. Mein besonderes Highlight: Wer noch mehr Gas geben möchte, dem empfehle ich eine zusätzliche Yoga Session morgens am Strand! Wem diese Action noch nicht genug ist, dann bietet der kleine Ort noch viele weitere Aktivitäten an, wie Reiten, Kitesurfen, Stand Up Paddling und Quadtouren. Langweilig wird es sicherlich nicht!

Neben dem Sport gibt es viele nette traditionelle Food Lokale, um es sich abends gut gehen zu lassen. Für einen Shopping Tag empfehle ich euch einen Ausflug zu dem nächst größeren Ort Corralejo zu machen.

Mein Fazit: All diejenigen, die gern auf Action im Urlaub stehen oder gern mal einen Sporturlaub ausprobieren würden, dann eignet sich dieses Programm bestens dafür. Nach diesem Trip habe ich mich Fit und erholt gefühlt!

Aber macht euch am besten selbst einen Eindruck, denn Fotos sagen ja mehr aus als 1000 Worte 🙂

Cotillo Beach ist interessant für Surfer

Surfbretter im Freshsurf

Cotillo Beach Ausblick auf den Surf Spot

Yoga Aushang

Bummeln in den Gassen von Cotillo Beach

Abendessen mit einem tollen Ausblick

 

Reiten für Beginner durch die Wüste

Reiten in der Wüste von Fuerteventura